AktuellesAusflug der Seniorinnen und Senioren 2023

150 Seniorinnen und Senioren folgten heuer der Einladung der Marktgemeinde Laxenburg und fuhren gemeinsam mit Bürgermeister David Berl und Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt auf einen Ausflug in das Dorfmuseum Mönchhof. Dort konnten die Besucherinnen und Besucher auf eine Zeitreise gehen und in das Dorfleben von früher eintauchen. In dem Freilichtmuseum gibt es rund 35 Gebäude zu erkunden, darunter Wohnhäuser und verschiedene Geschäfte wie einen Hutmacher, einen Friseur oder ein Milchhaus. Danach war der Ausflug aber noch lange nicht vorbei. Nach einem geselligen Mittagessen hatten die Teilnehmenden am Nachmittag die Qual der Wahl: Für eine Gruppe ging es zur Basilika nach Frauenkirchen, für die andere Gruppe ging es in die Privatbrauerei Gols. In der Basilika wurden die Seniorinnen und Senioren von Pfarrer Thomas Lackner begrüßt und erhielten eine Kirchenführung. Anschließend gab es noch eine Weinverkostung im angrenzenden Weinkeller. Die andere Gruppe wurde durch die Privatbrauerei Gols geführt, bei der auch das eine oder andere Glas verkostet wurde. Den Tag ließ man dann gemütlich bei Speis und Trank beim Heurigen in Gumpoldskirchen ausklingen. Ein Shuttle-Bus sorgte dafür, dass es auch zu späterer Stunde für alle eine Heimkehr-Möglichkeit gab.

Vielen Dank für eure Teilnahme und die so angenehm verbrachten Stunden!
Wir sind – wie ihr wisst – sehr gerne mit euch unterwegs und freuen uns jedes Jahr darauf!
Alles Liebe euch bis dahin, eure Silvia Wohlfahrt

Kontakt

Schlossplatz 7-8, 2361 Laxenburg, Österreich
Tel.: +43 2236/71101-0
Fax: +43 2236/73150
Email: gemeinde@laxenburg.at

Öffnungszeiten

Montag: 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 16.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen

Wir halten Sie auf dem Laufenden!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .