AktuellesDas war der Laxenburger Christkindlmarkt 2025
Weihnachtszauber am Laxenburger Christkindlmarkt 2025
„Das war ja ein herrliches erstes Wochenende!“, freut sich Organisatorin und Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt über die vielen Besucherinnen und Besucher am Schlossplatz, die sich gleich zur Eröffnung eingefunden hatten und der Volksschule mit ihrem Theaterstück ebenso zujubelten, wie den tanzenden „Vactivities“ nach ihrer mitreißenden Weihnachtsshow. Während der Zauberer dann am Sonntag im wohlig warmen Gemeindesaal die Kinder zum Staunen und Lachen brachte und alle durch die Buchausstellung im Foyer schlenderten, bewirteten die Freiwilligen der Laxenburger Vereine und Institutionen die vielen Gäste an all ihren Hütten. Und auch das diesjährige Weihnachtsgeschenk der Marktgemeinde, das gemeinsam mit der jungen Konditorei Augenstern entstanden ist, fand reißenden Absatz.
Und das lange Wochenende hielt ebenfalls noch viel für alle Besucherinnen und Besucher bereit. Musik, ein fröhliches Tingeln von Hütte zu Hütte und Gespräche mit vielen anderen, die man in den letzten Wochen vielleicht weniger gesehen hatte. Höhepunkt war dann wie immer Pete Art mit seinen Rockets, der den Schlossplatz seit vielen Jahren zum Kochen bringt. Und bei der diesjährigen Wetterlage wurde dann tatsächlich oft mehr Sekt und Bier verkauft als Glühwein. Doch wer gedacht hätte, dass am Feiertag dann nur mehr wenige den Weg auf den Schlossplatz finden würden, wurde rasch eines Besseren belehrt. Vom Kasperltheater bis zum mitreißenden Abschluss beim „Country Christmas“ und Klassikern mit den City-Slickers war der Schlossplatz einmal mehr das verlängerte Wohnzimmer der Laxenburgerinnen und Laxenburger und ein Platz der fröhlichen Vorfreude.
Vielen Dank für euren Besuch und die lieben Begegnungen am Schlossplatz! Wir freuen uns auf 2026! Eure Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt
PS. Und das war unser Eröffnungswochenende in bewegten Bildern: https://www.youtube.com/watch?v=cDfzVEffudo