AktuellesAusflug der Seniorinnen und Senioren

Fröhlich und sehr zufrieden mit dem herrlichen Spätsommerwetter machten sich am Donnerstag, den 9. September 2021, drei Busse mit mehr als hundert gut gelaunten Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf den Weg in Richtung Heldenberg. Begleitet von Bürgermeister David Berl, Gemeinderätin Isabella Zimmermann und Gemeindearzt Dr. Peter Bökemann hatte Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt ein buntes Programm für diesen Tag ausgearbeitet, das viel Interessantes, jede Menge Abwechslung und unzählige Möglichkeiten bot, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen. Und das wurde sehr gern genutzt!

Gelächter erklang schon bei der Fahrt auf die Autobahn, Erkundigungen nach langen Pandemiemonaten wurden eingeholt und Erfahrungen ausgetauscht, schon lange bevor man sich nach einem wunderschönen Ausflugstag zu einem feinen Abschluss beim Heurigen in Guntramsdorf einfand. Aber dort überraschte Silvia Wohlfahrt mit einer weiteren Überraschung: Der Laxenburger Kabarettist und Musiker Thomas Strobl, der normalerweise mit Viktor Gernot auf der Bühne steht oder im Kabarett Simpl auftritt, unterhielt alle bestens – von der ersten Minute an. Und blieb gerne auch später bei allen im Hof unter dem alten Nussbaum sitzen, unter dem sich an diesem lauen Spätsommerabend noch viele Tische fröhlich gefüllt hatten.

Gemeinschaft, Gelächter und ein Abend, an dem im letzten Shuttlebus zurück nach Laxenburg kichernd und glucksend angestimmt wurde: „So ein Tag, so wunderschön wie heute!“

Wir danken euch für diesen wunderschönen Ausflug! Es hat uns unheimlich viel Freude gemacht und wir hoffen, wir sehen euch alle bald wieder!

Eure Silvia Wohlfahrt