Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Logo Laxenburg

Das war der Ausflug der Seniorinnen und Senioren 2019

Das war der Ausflug der Seniorinnen und Senioren 2019

Mit Freunden in der Wachau unterwegs

Im Frühtau ging es am ersten Donnerstag im September zwar nicht zu Berge, wie es in einem bekannten Wanderlied heißt, aber in drei Bussen nach Norden an die Donau. Grund für den zeitigen Treffpunkt der Laxenburger Seniorinnen und Senioren am Schlossplatz war das bunte und abwechslungsreiche Programm, das Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt erarbeitet hatte. Und so führte der erste Weg des gemeinsamen Tages auch bald gut gelaunt in die Landeshauptstadt, wo in einer Führung im Stadtmuseum oder im Diözesanmuseum die Stadtgeschichte erklärt wurde, bevor man sich bei einem Rundgang durch die barocken Gassen selbst ein Bild machen konnte.

Nach einem guten Mittagessen ging es mit dem Schiff von Spitz nach Krems, wo in der Destillerie Bailoni Marillenschnaps und Likör verkostet wurde. Eine launige Führung durch den Keller faszinierte dabei manchen Kenner. Der ausgelassene Abschluss des Tages wurde dann in Nußdorf ob der Traisen begangen, wo im Hof des Heurigen Gil bereits wunderschön für alle LaxenburgerInnen gedeckt worden war. Fröhlich und mit vielen neuen Eindrücken und Bekanntschaften wurden da noch einmal die Gläser gemeinsam gehoben und unter lautem Hallo zum Klingen gebracht – auf die Verantwortlichen und den Ausflug der Seniorinnen und Senioren 2020!

Vielen herzlichen Dank euch allen für diesen wunderschönen Herbstdonnerstag, den wir gemeinsam so sorgenfrei verbringen durften! Es hat uns große Freude gemacht, dieses Programm auszuarbeiten und wir hoffen, dass wir euch auch 2020 wieder alle gesund an Bord begrüßen dürfen!

Eure Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt

Mehr Bilder..