AktuellesStart in den Kultursommer Laxenburg 2021

„Möge die Tracht mit ihm sein!“

Mit einem sommerlich feinen Nachmittag ging am Sonntag, den 13. Juni 2021, die Premiere der Laxenburger Komödienspiele über die Bühne. Der Hof der Franzensburg verwandelte sich in diesem Jahr in ein Raumschiff und der Zuseherraum in das Weltall, während im zehnten Jahr von Adi Hirschals Intendanz noch einmal ein selbstgeschriebenes „Galactical“ auf dem Programm stand. Mit gewohntem Brachialhumor, viel Musik und einigen kleineren Seitenhieben auf die aktuelle Situation war es heuer ein kurzweiliges Sommervergnügen.

Unter den Premierengästen waren diesmal u.a. Joesi Prokopetz, Otto Jaus, Birgit Fenderl, Maddalena Hirschal und nicht zu letzt Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing.

Noch bis Mitte August finden immer am Samstag und Sonntag um 16.30 Uhr Vorstellungen im Schlosspark statt. Nähere Informationen, Tickets und Eintrittsbestimmungen finden Sie unter https://kultursommerlaxenburg.at/