Zur Desktop-Version

Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. X
Zur Startseite von www.laxenburg.at
Menü ein- und ausblenden
Zur Startseite von www.laxenburg.at

Das war der Ausflug der Seniorinnen und Senioren 2016

Das war der Ausflug der Seniorinnen und Senioren 2016

Herrlichster Sonnenschein, strahlende Gesichter und jede Menge gemeinsamer Spaß -  das zeichnete auch den diesjährigen Ausflug der Seniorinnen und Senioren der Marktgemeinde aus. Diesmal führte der Weg mit Organisatorin Vizebgm. Elisabeth Maxim und den Reiseleitern, GfGR David Berl, GfGR Helmut Artner und GR Walter Tesch, ins Marchfeld, nach Schloss Niederweiden und in den Betrieb „Landgarten“, in dem unter strengen Auflagen biozertifizierte Naschereien hergestellt werden.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden dann traumhafte Stunden auf dem riesigen Areal des Schloss Hof verbracht. Bei einer interessanten Führung durch herrschaftliche Gemächer, bei einem entspannten Kaffee im schattigen Schlosshof, einem Aperitif unter den Bäumen der Meierei oder beim Flanieren entlang der prächtigen Barockrabatten – entstanden viele Möglichkeiten zu plaudern, sich zusammen zu setzen und den Spätsommer zu genießen. Auf der Fahrt zum Heurigen wurden dann auch schon die Bilder ausgetauscht, die alle TeilnehmerInnen der Führung in der Firma Landgarten bekommen hatten und die deutlich machen, wie streng die Auflagen auch für BesucherInnen in der Lebensmittelindustrie hierzulande sind. Die Ansichten der meisten in  Hauberln und Mänteln sorgten dann auch für großes Gelächter und das Versprechen, diese Bilder der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Da waren sich alle abschließend bei einem Glas Wein und einer zünftigen Brettljause nach diesem herrlichen Donnerstag lachend einig.

Es war uns auch heuer wieder eine große Freude, Sie alle beim Seniorenausflug begrüßen zu dürfen! Und es wurde einmal mehr ein herrlicher Spätsommertag, der ausgesprochen interessant und fröhlich gemeinsam verbracht werden konnte, und uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen beim Seniorenausflug 2017! 

Ihre Vizebürgermeisterin Elisabeth Maxim  

Mehr Bilder ...